Sonntag, 21. September 2014
Weekly News - 21.09.2014 (KW 39)
Warum die lange Pause ?!?
Der Grund warum seit Mai keinerlei Beiträge mehr veröffentlicht wurden ist, dass ich momentan ja meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mache. Momentan hab ich sehr viel zu tun, und musste mich auch mehr auf Berufsschule konzentrieren. Nun geht es zwar mit dem Endspurt los, denn im April finden sie schriftlichen Abschlussprüfungen statt, trotzdem will ich euch wieder öfters mit interessanten Beiträgen versorgen.

Amerikanische Tech-Konzerne locken mit riesen Gehältern.
Die Jobbörse "Glassdoor" veröffentlichte eine Liste mit den 20 bestbezahltesten Stellenausschreibungen, allesamt von großen amerikanischen Technik-Konzernen.
Twitter sucht einen Techniker mit einem Jahresgehalt von 179.419,- Dollar. Facebook schreibt eine Stelle als leitender Softwareentwickler aus, mit einem Jahresgehalt von 191.591,- Dollar aus. Aber den höchsten Lohn bietet, mit einem Jahresgehalt von 320.679,- Dollar, das Online-Auktionshaus "Ebay" für einen Bereichsleiter.

Freigang für Steuersünder Ulli Hoeniß.
Gut vier Monate nach unserem Bericht über Steueroasen darf der wohl bekannteste Steuersünde der letzten Jahre das Gefängnis vorerst verlassen. Nach drei Monaten Haft durfte Ulli Hoeniß erstmals die JVA Landsberg verlassen, und verbrachte einige Stunden mit seiner Familie. Inzwischen ist er allerdings in die JVA zurückgekehrt. Dies ist einer erste Maßnahme der Hafterleichterung.

Leider konnte ich heute keine weiterem besonderen Themen entdecken. Weiter wird es in der kommenden Woche gehen mit dem Thema "Die KFZ-Versicherung".